Willkommen auf der Webseite des TC Grafrath e.V.

Neuigkeiten

Schöne Saisoneröffnung beim TC Grafrath

Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen wurde am 15. April mit einem "Schleiferlturnier" die spielerische Saisoneröffnung 2018 im TC Grafrath gefeiert.  Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer jeden Alters,  des schönen Wetters und dem anschließenden gemeinsamen Grillen wurde es ein absolut gelungener Tag.

Die 28 Teilnehmer hatten in mehreren 20-minütigen Doppeln mit zugelosten Partnern jede Menge Spaß und Freude am Spiel. Der beste Jugendliche konnte sich über einen Kinogutschein freuen, den Siegern in der Damen- und Herrenwertung wurde jeweils eine Flasche Sekt überreicht.

Kinder/Jugendliche

Damen

Herren

1. Vincent Kees

1. Renate Müller

1. Kevin Kuhlmann

2. Jannik Möller

2. Britta Pagel

2. Björn Fiebrich

3. David Kees

3. Nicole Dohn

3. Gerwin Hanel

Zum Tag der offenen Tür kamen auch einige Nichtmitglieder, die am Tennissport und am Verein Interesse zeigten und so hofft der Vorstand des TC Grafrath, dass sich der Zuwachs an Mitgliedern auch in den nächsten Monaten fortsetzt.

 

 

Prämienzahlung für Werbung eines Neumitgliedes

Der Vorstand hat beschlossen für 2018 für seine Mitglieder eine Werbeprämie auszuloben , sofern sie uns neue Mitglieder zuführen können. Die Prämie für den Werber beträgt 100€ für den Eintritt einer Familie oder auch einen einzelnen Vollzahler und 50€ für junge Erwachsene sofern sie nicht der eintretenden Familie bereits angehören. Die Prämienzahlung wird fällig nachdem der erste Mitgliedsbeitrag – in diesem Fall Anfang 2019 – beim Verein eingegangen ist.

Aktuelle Veranstaltungen

03.04.2018 10:00

Jugendcamp

Vom 03.04.-05.04. fand im Amperpark Emmering ein Ostercamp für unsere Kinder und Jugendlichen statt. Unter der Leitung von unserem Trainer Florian Aberl wurden 16 Teilnehmer täglich vier Stunden lang in Technik, freiem Spiel, aber auch Konditionstraining geschult. Die Kinder und Jugendlichen hatten einen Riesenspaß und zeigten trotz fortschreitender Ermüdung Durchhaltevermögen. Sie sind mit diesem Leistungscamp nun sicherlich hervorragend für die kommende Punktspielsaison vorbereitet.

Mitgliederversammlung und Neuwahlen bei TC Grafrath         

Am 06.03. fand im Bürgerstadl die jährliche Mitgliederversammlung statt. Zunächst hielt der Vorstandsvorsitzende Walter Kietzmann einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Danach folgten die Berichte des Kassenwarts Walter Blab, des Sportwarts Benjamin Kietzmann und des Jugendwarts Florian Schöppe.

Die Anzahl der Mitglieder stieg im letzen Jahr auf 185 an, insbesondere die große Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die im Verein trainieren, wurde hervorgehoben. Die Meldung von fünf Kinder- und Jugendmannschaften zu den Punktspielen...

Weiterlesen
18.02.2018 14:00

Schlittschuhlaufen

Unsere Jugenwarte Florian Schöppe und Britta Pagel organisierten am letzten Feriensonntag ein gemeinsames Schlittschuhlaufen für die  Kinder und Jugendlichen des TC Grafrath.

Die jungen Läufer hatten viel Spaß beim Laufen und wurden von ihren Betreuern ausreichend mit Kinderpunsch und Muffins versorgt. 

Vielen Dank für die Organisation!

Termine 2018

  • 06.03. (Di) um 19:30: Mitgliederversammlung im Bürgerstadl Grafrath, Schützenstüberl
  • 17.03./24.03. (Sa): Frühjahrsinstandsetzung
  • 03.04. (Di) - 05.04. (Do): Ostercamps (Intensivcamp/Leistungscamp)
  • 15.04. (So) ab 11 Uhr: Saisoneröffnung mit Schleiferlturnier und Tag der offenen Tür
  • 28.04. (Sa) um 10 Uhr: Besuch der BMW Open in München
  • 04.05. (Fr): Beginn der Punktspielsaison 2018 (Medenrunde)
  • 14.07. (Sa) - 15.07. (So):  Vereinsmeisterschaften TC Grafrath
  • 15.07. (So): Ende der Punktspielsaison 2018 (Medenrunde)
  • 22.07. (So) um 17 Uhr: Sommerfest des TC Grafrath mit Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften
  • 07.10. (So) um 10 Uhr: Schleiferl-, Doppel- oder Mixedturnier
  • 13.10. (Sa) um 18 Uhr: Herbst- und Weinfest
  • 17.11. (Sa): Herbstinstandsetzung
  • 02.12. (So) um 16 Uhr: Weihnachtsfeier für Jung und Alt

 

Spezielle Termine für Kinder und Jugendliche finden sich hier.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne und verletzungsfreie Saison, den Spielern bei den Medenspielen drücken wir die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden!

Eure Vorstandschaft

Pressetexte zur Weihnachtsfeier und Schleiferlturnier/Weinfest 2017