Willkommen auf der Webseite des TC Grafrath e.V.

Neuigkeiten

Schleiferlturnier/Weinfest

Bei schönem Wetter und  angenehmen Temperaturen wurde am 07. Oktober mit einem "Schleiferlturnier" der spielerische Saisonabschluss 2018 gefeiert.  Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer jeden Alters,  der guten Stimmung bei den Spielen und dem anschließenden gemeinsamen Grillen wurde es ein gelungener Abschluss einer tollen Saison.

Die 30 Teilnehmer konnten unter der Organisation des 2. Sportwarts Norbert Polifka einen wunderschönen Tennistag erleben, wobei mehrere 20-minütige Doppel mit zugelosten Partnern ausgetragen wurden. Dabei hatten sowohl Jugendliche als auch Erwachsene jede Menge Spaß und Freude am Spiel. Die Siegerin der Jugendwertung konnte sich über einen Kinogutschein freuen, den Siegern in der Damen- und Herrenwertung wurde eine Flasche Sekt überreicht.

Damen - 1. Inga Möller  2. Annette Lang  3. Britta Pagel

Herren - 1. Gerwin Hanel  2. Robert Kees  3. Walter Kietzmann

Jugendliche - 1. Annalena Dohn  2. Lukas Dohn  3. Vincent Kees

Einen festliches Ende der Saison 2018 erfolgte dann eine Woche später mit dem traditionellen Herbst-und Weinfest, zu dem Organisator Walter Blab und Vorstandsvorsitzender Gerwin Hanel zahlreiche Gäste begrüßen durfte.

Auf der herbstlich dekorierten Terrasse konnten nach einem Sektempfang bei Käsebuffet und Gulaschsuppe das ein oder andere Gläschen Rot- oder Weißwein genossen werden. Nette Gespräche und die musikalische Unterhaltung von Walter Blab rundeten den geselligen Abend ab.

Bevor sich das Clubleben in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet, freut sich der Verein noch auf das Weihnachtsfest für Jung und Alt, mit einer Fackelwanderung und einem anschließendem Beisammensein bei Speis und Trank. Die Feier findet zu Beginn der Adventszeit am 02. Dezember statt und die Organisatoren freuen sich jetzt schon über eine rege Beteiligung.

 

Hochzeit von Florian Aberl

Am 13. Oktober 2018 fuhren 12 Kinder und Jugendliche nach Maisach, um dort ihrem Trainer persönlich mit einem Spalier aus Tennisschlägern zu seiner Hochzeit zu gratulieren.

Bei strahlendem Sonnenschein freute sich das Brautpaar sehr über die gelungene Überraschung.

Wir wünschen Florian und seiner Frau alles erdenklich Gute für die Zukunft !

Jugend-Clubmeisterschaften 2018

Im TC Grafrath fanden auch heuer nach Abschluss der Punktspiele die Jugendclubmeisterschaften statt. Dabei  kämpften die Kinder und Jugendlichen in drei Altersklassen im Einzel und in zwei Altersklassen im  Doppel um die jeweiligen Titel. Während die Einzelbegegnungen noch im Juli ausgetragen werden konnten, wurden die Doppelbegegnungen und die Finale zweier Einzel verletzungsbedingt erst im September durchgeführt.

In der Gruppe der U10 Spieler konnte sich im Einzel David Kees gegen seine Mitkonkurrenten durchsetzen. Auf den Rängen 2 und 3 landeten Antonia Weiß und Fritz Beck.

Im Doppel gewannen David Kees und Vincent Lang vor Antonia Weiß und Fritz Beck.

In der U12 konnte sich im Einzelwettbewerb Vincent Kees als Vereinsmeister feiern lassen, er verwies Benjamin Meyer und Annalena Dohn auf den 2. und 3. Platz.

Bei der Jugend U14/U16/U18 konnte sich in diesem Jahr Tom Pagel durchsetzen, der in einem spannenden Match gegen Mark Knight gewann. Den dritten Platz belegte Lukas Dohn.

Das Doppelfinale bei den Jugendlichen wurde zwischen Tom Pagel / Mark Knight und Lukas Dohn / Marius Leser ausgetragen. Sie zeigten ein tolles niveauvolles Tennis, dabei gingen Tom Pagel und Mark Knight als Sieger der spannenden Begegnung hervor.

Die Kinder und Jugendlichen freuten sich bei der anschließenden Siegerehrung  über Pokale, Urkunden, Gutscheine und Sachpreise, die ihnen vom 1. Vorsitzenden des Vorstands Gerwin Hanel überreicht wurden. Die Jugendwarte Florian Schöppe und Britta Pagel, sowie Sportwart Benjamin Kietzmann, freuten sich insbesondere über die erkennbare Leistungssteigerung bei sämtlichen Spielern, die auf die vorbildliche Jugendarbeit des Vereins und dem hervorragenden Trainingsangebot des erfahrenen Coachs Florian Aberl, der momentan 60 Kinder im Training betreut, zurückzuführen ist.

Ergebnisse Einzel

U10 - 1. David Kees 2. Antonia Weiß 3. Fritz Beck

U12 - 1. Vincent Kees 2. Benjamin Meyer 3. Annalena Dohn

U14/16/18 - 1. Tom Pagel 2. Mark Knight 3. Lukas Dohn

Ergebnisse Doppel

U10 - 1. David Kees/Vincent Lang 2. Antonia Weiß/Fritz Beck 3. Nepomuk Fiegert/Simon Rasch

U12/14/16/18 - 1. Tom Pagel/Mark Knight 2. Lukas Dohn/Marius Leser 3. Charlotte Kleemann/Philipp Zirn

 

 

Aufstieg Leistungsklassen Jugend

Wir gratulieren folgenden Spielern ganz herzlich zum Aufstieg in eine höhere Leistungsklasse:

Mark Knight LK 21

Lukas Dohn LK 21

Benjamin Meyer LK 21

Vincent Kees LK 21

Tom Pagel LK 22

Annalena Dohn LK 22

 

 

Prämienzahlung für Werbung eines Neumitgliedes

Der Vorstand hat beschlossen für 2018 für seine Mitglieder eine Werbeprämie auszuloben , sofern sie uns neue Mitglieder zuführen können. Die Prämie für den Werber beträgt 100€ für den Eintritt einer Familie oder auch einen einzelnen Vollzahler und 50€ für junge Erwachsene sofern sie nicht der eintretenden Familie bereits angehören. Die Prämienzahlung wird fällig nachdem der erste Mitgliedsbeitrag – in diesem Fall Anfang 2019 – beim Verein eingegangen ist.

Aktuelle Veranstaltungen

02.12.2018 16:00

Weihnachtsfeier

13.10.2018 18:00

Herbst- und Weinfest

07.10.2018 10:00

Schleiferlturnier

Termine 2018

  • 06.03. (Di) um 19:30: Mitgliederversammlung im Bürgerstadl Grafrath, Schützenstüberl
  • 17.03./24.03. (Sa): Frühjahrsinstandsetzung
  • 03.04. (Di) - 05.04. (Do): Ostercamps (Intensivcamp/Leistungscamp)
  • 15.04. (So) ab 11 Uhr: Saisoneröffnung mit Schleiferlturnier und Tag der offenen Tür
  • 28.04. (Sa) um 10 Uhr: Besuch der BMW Open in München
  • 04.05. (Fr): Beginn der Punktspielsaison 2018 (Medenrunde)
  • 15.07. (Sa)/ 21.07. (Sa)/ 22.07. (So)Jugendvereinsmeisterschaften TC Grafrath
  • 22.07. (So) um 17 Uhr: Sommerfest des TC Grafrath mit Siegerehrung der Jugendvereinsmeisterschaften
  • 07.10. (So) um 10 Uhr: Schleiferl-, Doppel- oder Mixedturnier
  • 13.10. (Sa) um 18 Uhr: Herbst- und Weinfest
  • 17.11. (Sa): Herbstinstandsetzung
  • 02.12. (So) um 16 Uhr: Weihnachtsfeier für Jung und Alt

 

Spezielle Termine für Kinder und Jugendliche finden sich hier.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne und verletzungsfreie Saison, den Spielern bei den Medenspielen drücken wir die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden!

Eure Vorstandschaft

Pressetexte