Willkommen auf der Webseite des TC Grafrath e.V.

Kein Tennis mehr möglich !

Ohne Vorankündigung hat die Bayerische Staatsregierung nun auch den organisierten Freizeitsport auf Sportstätten unter freiem Himmel gänzlich untersagt. Grundlage ist die jüngst veröffentlichte 9. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Das heißt: Tennis ist in Bayern nicht nur in der Halle, sondern nun auch auf den Freiplätzen offiziell verboten.

Nähere Informationen sind hier zu finden:https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html

Schleiferlturnier

Bei schönem Wetter aber kühlen Temperaturen wurde am 11. Oktober mit einem "Schleiferlturnier" der spielerische Saisonabschluss 2020 gefeiert.  Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer jeden Alters und der guten Stimmung bei den Spielen wurde es ein gelungener Abschluss einer schönen Saison.

Die 26 Teilnehmer konnten unter der Organisation des 1. Sportwarts Norbert Polifka einen wunderschönen Tennistag erleben, wobei mehrere 20-minütige Doppel mit zugelosten Partnern ausgetragen wurden.

Ergebnisse Erwachsene

1. Tom Pagel   2. Gerwin Hanel   3. Jan-Peter Glismann

Ergebnisse Jugendliche

1. Vincent Kees   2. Lukas Dohn   3. Annalena Dohn

Die Saison der TC Grafrath neigt sich nach diesem Schleiferlturnier nun dem Ende zu, jedoch hoffen alle Mitglieder auf noch viele schöne Tennistage im Herbst. Außerdem können jederzeit bei günstiger Witterung den ganzen Winter hindurch drei Plätze der Anlage bespielt werden. Die Kinder und Jugendlichen trainieren bis zum Frühjahr wöchentlich mit ihrem Trainer Florian Aberl in der Tennishalle in Stegen.

Jugendclubmeisterschaften 2020

Im TC Grafrath fanden auch heuer nach Abschluss der Punktspiele Mitte September die Jugendclubmeisterschaften statt. Dabei kämpften die Kinder und Jugendlichen in zwei Altersklassen im Einzel um die jeweiligen Titel.

In der Gruppe der U10-U14 Spieler konnte sich im Einzel David Kees gegen seine Mitkonkurrenten durchsetzen. Auf den Rängen 2 und 3 landeten Annalena Dohn und Jannik Möller.

In der U18 konnte sich im Einzelwettbewerb Vincent Kees als Vereinsmeister feiern lassen, er verwies Benjamin Meyer und Lukas Dohn auf den 2. und 3. Platz.

Der Sportwart Norbert Polifka sowie die zahlreichen Zuschauer freuten sich insbesondere über die erkennbare Leistungssteigerung bei sämtlichen Spielern, die auf das hervorragende Trainingsangebot des erfahrenen Coachs Florian Aberl, der momentan 57 Kinder im Training betreut, zurückzuführen ist.

Ergebnisse Jugendclubmeisterschaften

U18         1. Vincent Kees    2. Benjamin Meyer   3. Lukas Dohn   4. Ben Breidbach

U10-U14  1. David Kees   2. Annalena Dohn   3. Jannik Möller   4. Sebastian Meindl

Jahreshauptversammlung 2020

Am 14.07.2020 fand im Bürgerstadl, aufgrund der aktuellen Situation etwas verspätet, die jährliche Mitgliederversammlung des TC Grafrath statt. Zunächst hielt der Vorstandsvorsitzende Gerwin Hanel einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Danach folgten die Berichte des Kassenwarts Walter Blab, des Sportwarts Benjamin Kietzmann und der 2. Jugendwartin Britta Pagel.

Die Anzahl der Mitglieder beträgt aktuell 197, insbesondere die große Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die im Verein trainieren, wurde hervorgehoben. Im vergangenen Jahr haben neun Mannschaften an den Punktspielen teilgenommen.

Weiter ist das große Ziel noch zusätzliche Mitglieder zu gewinnen; die in diesem Jahr noch laufende Aktion - wer noch in diesem Jahr Mitglied des TC Grafrath wird, spielt 2020 beitragsfrei - kann sicherlich dazu beitragen.

Insgesamt zeigte sich der Vorstand, sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Sicht, zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr.

Im Anschluss an die Berichte der Vorstandsmitglieder, erfolgte die Neuwahl des Vorstands.

Den nicht mehr zur Wahl antretenden Vorstandsmitgliedern Britta Pagel, Benjamin Kietzmann,
Herbert Kühlein, Florian Schöppe und Fred Schröcker wird für ihre langjährige, verdienstvolle und erfolgreiche Tätigkeit im Vorstand des Vereins gedankt.

Die Wahlen kamen zu folgendem Ergebnis:
1. Vorsitzender: Gerwin Hanel
2. Vorsitzender: Christian Lechner
1. Schriftführer: Walter Kietzmann
1. Kassenwart: Walter Blab
1. Sportwart: Norbert Polifka
2. Schriftführer: Nicole Dohn
2. Kassenwart: Matthias Nist
Pressewart/Öffentlichkeitsarbeit: Nicole Dohn
Kassenprüfer: Klaus Herx und Herbert Kühlein

Für die Wahl zum 1. und 2. Jugendwart und dem 2. Sportwart stellte sich von den Mitgliedern niemand zur Verfügung, es ist aber ein großes Ziel des Vereins, diese Positionen baldmöglichst wieder zu besetzen, um vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre fortführen zu können. Interessierte, die sich gerne im Verein einbringen und den Vorstand unterstützen möchten, können sich gerne an einen unserer Vorstandsmitglieder wenden.

Aktuelle Veranstaltungen

No news available.

 

 

Prämienzahlung für Werbung eines Neumitgliedes

Der Vorstand hat beschlossen für 2020 für seine Mitglieder eine Werbeprämie auszuloben , sofern sie uns neue Mitglieder zuführen können. Die Prämie für den Werber beträgt 100€ für den Eintritt einer Familie oder auch einen einzelnen Vollzahler und 50€ für junge Erwachsene sofern sie nicht der eintretenden Familie bereits angehören. Die Prämienzahlung wird fällig nachdem der erste Mitgliedsbeitrag – in diesem Fall Anfang 2021 – beim Verein eingegangen ist.