Willkommen auf der Webseite des TC Grafrath e.V.

Jugendclubmeisterschaften 2018

Im TC Grafrath fanden auch heuer nach Abschluss der Punktspiele die Jugendclubmeisterschaften statt. Dabei  kämpften die Kinder und Jugendlichen in drei Altersklassen im Einzel und in zwei Altersklassen im  Doppel um die jeweiligen Titel. Während die Einzelbegegnungen noch im Juli ausgetragen werden konnten, wurden die Doppelbegegnungen und die Finale zweier Einzel verletzungsbedingt erst im September durchgeführt.

In der Gruppe der U10 Spieler konnte sich im Einzel David Kees gegen seine Mitkonkurrenten durchsetzen. Auf den Rängen 2 und 3 landeten Antonia Weiß und Fritz Beck.

Im Doppel gewannen David Kees und Vincent Lang vor Antonia Weiß und Fritz Beck.

In der U12 konnte sich im Einzelwettbewerb Vincent Kees als Vereinsmeister feiern lassen, er verwies Benjamin Meyer und Annalena Dohn auf den 2. und 3. Platz.

Bei der Jugend U14/U16/U18 konnte sich in diesem Jahr Tom Pagel durchsetzen, der in einem spannenden Match gegen Mark Knight gewann. Den dritten Platz belegte Lukas Dohn.

Das Doppelfinale bei den Jugendlichen wurde zwischen Tom Pagel / Mark Knight und Lukas Dohn / Marius Leser ausgetragen. Sie zeigten ein tolles niveauvolles Tennis, dabei gingen Tom Pagel und Mark Knight als Sieger der spannenden Begegnung hervor.

Die Kinder und Jugendlichen freuten sich bei der anschließenden Siegerehrung  über Pokale, Urkunden, Gutscheine und Sachpreise, die ihnen vom 1. Vorsitzenden des Vorstands Gerwin Hanel überreicht wurden. Die Jugendwarte Florian Schöppe und Britta Pagel, sowie Sportwart Benjamin Kietzmann, freuten sich insbesondere über die erkennbare Leistungssteigerung bei sämtlichen Spielern, die auf die vorbildliche Jugendarbeit des Vereins und dem hervorragenden Trainingsangebot des erfahrenen Coachs Florian Aberl, der momentan 60 Kinder im Training betreut, zurückzuführen ist.

Ergebnisse Einzel

U10 - 1. David Kees 2. Antonia Weiß 3. Fritz Beck

U12 - 1. Vincent Kees 2. Benjamin Meyer 3. Annalena Dohn

U14/16/18 - 1. Tom Pagel 2. Mark Knight 3. Lukas Dohn

Ergebnisse Doppel

U10 - 1. David Kees/Vincent Lang 2. Antonia Weiß/Fritz Beck 3. Nepomuk Fiegert/Simon Rasch

U12/14/16/18 - 1. Tom Pagel/Mark Knight 2. Lukas Dohn/Marius Leser 3. Charlotte Kleemann/Philipp Zirn

Schleiferlturnier 2018

Schöne Saisoneröffnung beim TC Grafrath

Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen wurde am 15. April mit einem "Schleiferlturnier" die spielerische Saisoneröffnung 2018 im TC Grafrath gefeiert.  Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer jeden Alters,  des schönen Wetters und dem anschließenden gemeinsamen Grillen wurde es ein absolut gelungener Tag.

Die 28 Teilnehmer hatten in mehreren 20-minütigen Doppeln mit zugelosten Partnern jede Menge Spaß und Freude am Spiel. Der beste Jugendliche konnte sich über einen Kinogutschein freuen, den Siegern in der Damen- und Herrenwertung wurde jeweils eine Flasche Sekt überreicht.

Kinder/Jugendliche

Damen

Herren

1. Vincent Kees

1. Renate Müller

1. Kevin Kuhlmann

2. Jannik Möller

2. Britta Pagel

2. Björn Fiebrich

3. David Kees

3. Nicole Dohn

3. Gerwin Hanel

Zum Tag der offenen Tür kamen auch einige Nichtmitglieder, die am Tennissport und am Verein Interesse zeigten und so hofft der Vorstand des TC Grafrath, dass sich der Zuwachs an Mitgliedern auch in den nächsten Monaten fortsetzt.