Willkommen auf der Webseite des TC Grafrath e.V.

Aktuelles

Herbst- und Weinfest

Bei schönem Wetter und  angenehmen Temperaturen wurde am 07. Oktober mit einem "Schleiferlturnier" der spielerische Saisonabschluss 2018 gefeiert.  Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer jeden Alters,  der guten Stimmung bei den Spielen und dem anschließenden gemeinsamen Grillen wurde es ein gelungener Abschluss einer tollen Saison.

Die 30 Teilnehmer konnten unter der Organisation des 2. Sportwarts Norbert Polifka einen wunderschönen Tennistag erleben, wobei mehrere 20-minütige Doppel mit zugelosten Partnern ausgetragen wurden. Dabei hatten sowohl Jugendliche als auch Erwachsene jede Menge Spaß und Freude am Spiel. Die Siegerin der Jugendwertung konnte sich über einen Kinogutschein freuen, den Siegern in der Damen- und Herrenwertung wurde eine Flasche Sekt überreicht.

Damen - 1. Inga Möller  2. Annette Lang  3. Britta Pagel

Herren - 1. Gerwin Hanel  2. Robert Kees  3. Walter Kietzmann

Jugendliche - 1. Annalena Dohn  2. Lukas Dohn  3. Vincent Kees

Einen festliches Ende der Saison 2018 erfolgte dann eine Woche später mit dem traditionellen Herbst-und Weinfest, zu dem Organisator Walter Blab und Vorstandsvorsitzender Gerwin Hanel zahlreiche Gäste begrüßen durfte.

Auf der herbstlich dekorierten Terrasse konnten nach einem Sektempfang bei Käsebuffet und Gulaschsuppe das ein oder andere Gläschen Rot- oder Weißwein genossen werden. Nette Gespräche und die musikalische Unterhaltung von Walter Blab rundeten den geselligen Abend ab.

Bevor sich das Clubleben in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet, freut sich der Verein noch auf das Weihnachtsfest für Jung und Alt, mit einer Fackelwanderung und einem anschließendem Beisammensein bei Speis und Trank. Die Feier findet zu Beginn der Adventszeit am 02. Dezember statt und die Organisatoren freuen sich jetzt schon über eine rege Beteiligung.