Willkommen auf der Webseite des TC Grafrath e.V.

Aktuelles

Weihnachtsfeier

Am 1. Adventssonntag  veranstaltete der  TC Grafrath  wieder seine traditionelle Weihnachtsfeier. Der Vorstandsvorsitzende Walter Kietzmann konnte nachmittags zum Start der Feier an einem Lagerfeuer zahlreiche Jung- und Altmitglieder begrüßen. Bei der anschließenden, von den beiden Jugendwarten Britta Pagel und Florian Schöppe organisierten, gemeinsamen Fackelwanderung zur Nikolauskapelle an der Amper gaben die brennenden Fackeln in der schneebedeckten Winterlandschaft ein schönes Bild ab. Dort angekommen,  erwartete sie schon der Nikolaus, der für jeden der 30 anwesenden Kinder und Jugendlichen eine persönliche Botschaft  aus seinem goldenen Buch vortrug. Insbesondere lobte er die Kinder natürlich wegen ihres Eifers und ihren Anstrengungen beim Tennistraining. Dafür bekam anschließend jedes Kind ein kleines Nikolaussäckchen überreicht , bevor die Teilnehmer sich auf den Rückweg zum weihnachtlich dekorierten Clubhaus machten, wo Kinderpunsch, Glühwein, Lebkuchen und sonstige Naschereien die Gäste erwarteten. Der Abend klang mit hervorragender Verpflegung, wie immer prima organisiert vom Vergnügungswart Walter Blab, aus.

Die Saison der TC Grafrath neigt sich nach dieser Adventsfeier nun dem Ende zu, jedoch können jederzeit bei günstiger Witterung den ganzen Winter hindurch drei Plätze der Anlage bespielt werden. Die Kinder und Jugendlichen trainieren bis zum Frühjahr wöchentlich mit ihrem Trainer Florian Aberl in der Tennishalle in Stegen.