Willkommen auf der Webseite des TC Grafrath e.V.

Aktuelles

18.02.2018 14:00

Schlittschuhlaufen

Unsere Jugenwarte Florian Schöppe und Britta Pagel organisierten am letzten Feriensonntag ein gemeinsames Schlittschuhlaufen für die  Kinder und Jugendlichen des TC Grafrath.

Die jungen Läufer hatten viel Spaß beim Laufen und wurden von ihren Betreuern ausreichend mit Kinderpunsch und Muffins versorgt. 

Vielen Dank für die Organisation!

03.04.2018 10:00

Jugendcamp

Vom 03.04.-05.04. fand im Amperpark Emmering ein Ostercamp für unsere Kinder und Jugendlichen statt. Unter der Leitung von unserem Trainer Florian Aberl wurden 16 Teilnehmer täglich vier Stunden lang in Technik, freiem Spiel, aber auch Konditionstraining geschult. Die Kinder und Jugendlichen hatten einen Riesenspaß und zeigten trotz fortschreitender Ermüdung Durchhaltevermögen. Sie sind mit diesem Leistungscamp nun sicherlich hervorragend für die kommende Punktspielsaison vorbereitet.

03.12.2017 16:00

Weihnachtsfeier

Am 1. Adventssonntag  veranstaltete der  TC Grafrath  wieder seine traditionelle Weihnachtsfeier. Der Vorstandsvorsitzende Walter Kietzmann konnte nachmittags zum Start der Feier an einem Lagerfeuer zahlreiche Jung- und Altmitglieder begrüßen. Bei der anschließenden, von den beiden Jugendwarten Britta Pagel und Florian Schöppe organisierten, gemeinsamen Fackelwanderung zur Nikolauskapelle an der Amper gaben die brennenden Fackeln in der schneebedeckten Winterlandschaft ein schönes Bild ab. Dort angekommen,  erwartete sie schon der Nikolaus, der für jeden der 30 anwesenden Kinder und...

Weiterlesen

Jugend

Ostercamps

Vom 03.04. - 05.04. finden Ostercamps in der Tennishalle des Amperparks Emmering statt.

Nähere Infos hier

 

Sommer- und Wintertraining

Für die Kinder und Jugendlichen des Vereins bieten wir ganzjährig, immer montags, donnerstags und freitags, Training an.

Wer Tennis einfach mal ausprobieren möchte, der kann das ganz einfach bei uns im Training machen. Einfach beim Trainer oder den Jugendwarten melden!

Details zum Jugendtraining finden sich hier.

Patentennis

Die Jugendlichen nutzen seit geraumer Zeit die Möglichkeit, mit erfahrenen Spielern ihre Technik und ihr Spiel zu verbessern. Walter Kietzmann, Gerwin Hanel und Walter Blab haben sich freundlicherweise dazu bereit erklärt und spielen einmal die Woche mit den Jugendlichen. Vielen Dank dafür!

Besuch der BMW-Open (Termin 2018: 28.04.2018 um 10.00 Uhr)

Vom 29. April bis 07. Mai 2017 wurden in München wieder die BMW-Open ausgetragen. Traditionell haben wir den Tennis-Profis bei der Qualifikation am Samstag, den 29. April, wieder über die Schulter geschaut. Die Jugendlichen konnten interessante Begegnungen verfolgen und sich das ein oder andere Autogramm von Tennisprofis, wie z.B. dem späteren Sieger Alexander Zverev, holen. Die Kinder verbrachten einen schönen Tag in München und freuen sich schon auf die BMW-Open 2018 !

Jugendmannschaften in der Medenrunde (Beginn der Punktspielsaison 2018 am 04.05.2018)

Wir hatten dieses Jahr eine U10, eine U12, eine U14 und eine U16 Jugendmannschaft gemeldet. Die Ergebnisse der Mannschaften für die Saison finden Sie hier: Ergebnisse Punktspiele 2017

Weitere Termine

Informationen zu weiteren Terminen werden noch gesondert bekannt gegeben.

Bei Fragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner

1. Jugendwart

Florian Schöppe
Bahnhofstraße 73
82284 Grafrath
Tel.: 08144 / 819072
E-Mail: florian.schoeppe [at] gmx.net

2. Jugendwart

Britta Pagel
Brandweg 18
82284 Grafrath
Tel.: 08144 997892
E-Mail: britta.pagel [at] gmx.de