Willkommen auf der Webseite des TC Grafrath e.V.

Jugend - Training

Ganzjähriges Tennistraining

Der TC Grafrath bietet für die Kinder und Jugendlichen des Vereins ganzjährig Tennistraining an. Bis auf den Monat August und die amtlichen Schulferien, diese Zeiten sind trainingsfrei, wird das Training wöchentlich angeboten und vom Vereinstrainer des TC Grafrath durchgeführt.

Das Training ist organisatorisch in Sommer- und Wintertraining unterteilt. Das Sommertraining geht von Mai bis September eines Jahres, das Wintertraining von Oktober bis zum April des Folgejahres.

Jeweils zu Beginn einer Trainingssaison werden die Teilnehmer in Trainingsgruppen eingeteilt. Diese Gruppen haben in der Regel eine Größe von 4 Teilnehmern. Bei der Gruppeneinteilung wird versucht, sowohl Alter und Spielstärke, aber natürlich auch persönliche Wünsche und andere organisatorische Dinge, wie zum Beispiel Fahrgemeinschaften, zu berücksichtigen. Hierzu ist es von Vorteil, zu Beginn einer Trainingssaison einzusteigen, aber natürlich ist auch ein späterer Quereinstieg möglich!

Abrechnung und Kosten

Die Abrechnung des Trainings erfolgt über eine monatliche Trainingsgebühr, welche die sonst üblichen Vorauszahlungen zu Beginn einer Tennissaison ersetzt. Damit entfällt auch die Notwendigkeit sich um die Überweisung zu kümmern – die Trainingsgebühr wird per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Das Training der Kinder und Jugendlichen ist, wie alle Jugendveranstaltungen bezuschusst. Unter Berücksichtigung dieses Zuschusses beträgt die monatliche Trainingsgebühr 54,00 Euro je Trainingsteilnehmer. Geschwisterkinder zahlen ab dem zweiten Kind nur 42,00 Euro pro Monat.

Trainingsvertrag

Um in diesem Zusammenhang auftretende Fragen verbindlich zu klären, ist einmalig die Unterzeichnung eines Trainingsvertrags nötig. Wir haben versucht diesen Vertrag so einfach und verständlich wie möglich zu verfassen. Trotzdem die Bitte nachzufragen, sollte darin etwas unklar oder missverständlich sein.

Anmeldung

Für die Anmeldung zum Jugendtraining ist eine Mitgliedschaft beim TC Grafrath erforderlich. Wer noch nicht Mitglied ist, kann das schnell werden - einfach hier den Mitgliedsantrag herunterladen und an die angegebene Adresse schicken.

Der Trainingsvertrag kann hier heruntergeladen werden. Diesen bitte ausgefüllt an das Postfach oder den Jugendwart schicken. Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung um die weiteren Details zu klären.