Willkommen auf der Webseite des TC Grafrath e.V.

Aktuelles

03.04.2018 10:00

Jugendcamp

Vom 03.04.-05.04. fand im Amperpark Emmering ein Ostercamp für unsere Kinder und Jugendlichen statt. Unter der Leitung von unserem Trainer Florian Aberl wurden 16 Teilnehmer täglich vier Stunden lang in Technik, freiem Spiel, aber auch Konditionstraining geschult. Die Kinder und Jugendlichen hatten einen Riesenspaß und zeigten trotz fortschreitender Ermüdung Durchhaltevermögen. Sie sind mit diesem Leistungscamp nun sicherlich hervorragend für die kommende Punktspielsaison vorbereitet.

Mitgliederversammlung und Neuwahlen bei TC Grafrath         

Am 06.03. fand im Bürgerstadl die jährliche Mitgliederversammlung statt. Zunächst hielt der Vorstandsvorsitzende Walter Kietzmann einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Danach folgten die Berichte des Kassenwarts Walter Blab, des Sportwarts Benjamin Kietzmann und des Jugendwarts Florian Schöppe.

Die Anzahl der Mitglieder stieg im letzen Jahr auf 185 an, insbesondere die große Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die im Verein trainieren, wurde hervorgehoben. Die Meldung von fünf Kinder- und Jugendmannschaften zu den Punktspielen...

Weiterlesen
18.02.2018 14:00

Schlittschuhlaufen

Unsere Jugenwarte Florian Schöppe und Britta Pagel organisierten am letzten Feriensonntag ein gemeinsames Schlittschuhlaufen für die  Kinder und Jugendlichen des TC Grafrath.

Die jungen Läufer hatten viel Spaß beim Laufen und wurden von ihren Betreuern ausreichend mit Kinderpunsch und Muffins versorgt. 

Vielen Dank für die Organisation!

03.12.2017 16:00

Weihnachtsfeier

Am 1. Adventssonntag  veranstaltete der  TC Grafrath  wieder seine traditionelle Weihnachtsfeier. Der Vorstandsvorsitzende Walter Kietzmann konnte nachmittags zum Start der Feier an einem Lagerfeuer zahlreiche Jung- und Altmitglieder begrüßen. Bei der anschließenden, von den beiden Jugendwarten Britta Pagel und Florian Schöppe organisierten, gemeinsamen Fackelwanderung zur Nikolauskapelle an der Amper gaben die brennenden Fackeln in der schneebedeckten Winterlandschaft ein schönes Bild ab. Dort angekommen,  erwartete sie schon der Nikolaus, der für jeden der 30 anwesenden Kinder und...

Weiterlesen