Willkommen auf der Webseite des TC Grafrath e.V.

Aktuelles

Der Vorstand des TC Grafrath hat sich entschlossen zur besseren Integration der Neumitglieder ein Treffen aller erwachsenen Neumitglieder der Jahre 2017 und 2018 zum besseren Kennenlernen zu veranstalten und lädt recht herzlich am 19. Juni - 18.00 Uhr dazu ein.

Bericht siehe -Turniere-

03.04.2018 10:00

Jugendcamp

Vom 03.04.-05.04. fand im Amperpark Emmering ein Ostercamp für unsere Kinder und Jugendlichen statt. Unter der Leitung von unserem Trainer Florian Aberl wurden 16 Teilnehmer täglich vier Stunden lang in Technik, freiem Spiel, aber auch Konditionstraining geschult. Die Kinder und Jugendlichen hatten einen Riesenspaß und zeigten trotz fortschreitender Ermüdung Durchhaltevermögen. Sie sind mit diesem Leistungscamp nun sicherlich hervorragend für die kommende Punktspielsaison vorbereitet.

Mitgliederversammlung und Neuwahlen bei TC Grafrath         

Am 06.03. fand im Bürgerstadl die jährliche Mitgliederversammlung statt. Zunächst hielt der Vorstandsvorsitzende Walter Kietzmann einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Danach folgten die Berichte des Kassenwarts Walter Blab, des Sportwarts Benjamin Kietzmann und des Jugendwarts Florian Schöppe.

Die Anzahl der Mitglieder stieg im letzen Jahr auf 185 an, insbesondere die große Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die im Verein trainieren, wurde hervorgehoben. Die Meldung von fünf Kinder- und Jugendmannschaften zu den Punktspielen...

Weiterlesen